Worum geht es in diesem Seminar?
Wozu hat Gott die Ehe geschaffen? Hast du schon einmal ernsthaft darüber nachgedacht, welchen Zweck Gott mit der Ehe verfolgt? Sicher entstehen viele Dinge durch eine Ehe, aber was davon ist das eigentliche Ziel und was sind Nebeneffekte?
Wir werden untersuchen, welche Einflüsse unterschiedliche Vorstellungen von und Erwartungen an die Ehe das Miteinander beeinflussen. Dabei wollen wir unser Verständnis von Gottes Sicht auf die Ehe vertiefen.
In diesem Seminar lernst du, wie die Ehe als Ganzes und jede einzelne Handlung im Kontext der Ehe mit der Ehre Gottes in Verbindung stehen. Ein tieferes Verständnis von Gottes Sicht auf die Ehe kann dazu führen, die eigene Ehe neu auszurichten, sogar mit einem erneuten Eheversprechen.